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9.1. Was ist ein Ticket?

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9.1. Was ist ein Ticket?

Ein Ticket ist ganz streng genommen ein Thema das nur für sichselbst und die sichtbar ist, die der Administrator definiert hat (Benutzergruppenrechte). In ein Ticket gehören z.B. Fragen oder Anregungen. Der Administrator hat dafür die Möglichkeit, gewisse Anliegen hinzuzufügen. Diese können dann vom Benutzer gewählt werden. Die Anliegen sollten passend zu der Frage gewählt werden! Wenn man dann sein Ticket erstellt hat, bekommen es alle Supporter (bzw. die, die die Benutzergruppenrechte besitzen) im Moderationsbereich einen Hinweis der anzeigt, das ein neues Ticket vorhanden ist. Diese können dieses dann bearbeiten. Optional gibt es die Möglichkeit (falls das Ticket durch nur einen Supporter bearbeitet werden soll) das Ticket in den "eigenen Ticketpool" zu schieben. Somit haben dann nur der Benutzer und der eine Supporter Zugriff.

Die Supporter beantworten das Ticket schnellst möglich über eine Antwort. Falls noch weitere Fragen bestehen hat der Benutzer dann die Möglichkeit eine weitere Antwort zu erstellen. Sollte dies allerdings in Spam ausarten, hat der Supporter die Möglichkeit das Ticket zu schließen und somit Antworten zu verhindern.

Zusammengefasst kann man sagen, ein Ticket ist ein Thema das nur für bestimmte Benutzergruppen und den Benutzer/Ersteller sichtbar ist. Es wird meist zu Supportzwecken verwendet und man hat die Möglichkeit wie in einem Thema immer wieder zu antworten.